Laufanfänger Gruppe macht Kurs-Abschluss mit Teilnahme am Mitternachtslauf in Wiesmoor.

Foto_Wiesmoor 2017 003
  die Kurs Teilnehmerinnen v.l. Saskia Günhter, Maike Rieken, Tina Struck, Christin Günther, Christine Folkers, Gerlinde Hellmers, Verena Kraft es fehlt Marion Flick

Am 8. Mai startete ein Kurs für Laufanfänger/Einsteiger über 6 Wochen unter der Leitung von Saskia Günther. Das gesteckte Ziel war, 30 Minuten lang ohne Gehpausen zu laufen. Alle Kurs – Teilnehmerinnen haben das nach vielen Trainings Stunden geschafft. Die Motivation  einem Volkslauf  als Kurs-Abschluss zu besuchen war groß. Dazu bot sich der 7.Mitternachtslauf in Wiesmoor geradezu an . Alle liefen die 3,5 Km lange Strecke ohne Pausen durch. Weiter so!
Bericht Saskia Günther

Vom Lauftreff waren noch weitere Läufer/innen am Start. Es konnten von einer bis zu vier Runden gelaufen werden. Da es keine Zeitnahme gab konnte jeder sein Lauftempo für sich selbst bestimmen. Lauffreunde vom Nachbar Verein SV Blomberg , wo Heinz Rhoden das Training leitet, waren auch dabei.