Refresh loader

Renska, Janto und Marcel holen 1. Vereinsmeistertitel

Home > Allgemein > Renska, Janto und Marcel holen 1. Vereinsmeistertitel

Renska, Janto und Marcel holen 1. Vereinsmeistertitel

Der Tischtennisobmann Marcel lud alle Tischtennis-Mitglieder vom SV Ochtersum zu den 1. Vereinsmeisterschaften am 06.01.17 (Jugend) und am 08.01.17 (Erwachsene) ein.

Am Freitagabend spielten insgesamt sechs Jugendliche um den Sieg des Vereinsmeisters. Die in der Mannschaft spielenden Emely, Darin, Rakan und Anur, die Minimeisterin Marie und der in Rechtsupweg spielende Janto zeigten Tischtennis auf hohem Niveau und kamen ordentlich ins Schwitzen. Gespielt wurde in einer 6-er Gruppe jeder gegen jeden. Am Ende überzeugte Favorit Janto und gewann souverän alle Spiele und wurde Vereinsmeister im Jugendbereich. Den 2. Platz sicherte sich Darin, den 3. Platz holte Anur.

Sonntag um 11:00 Uhr ging es weiter im Erwachsenbereich mit insgesamt 14 Spielerinnen und Spieler. Die Damen spielten in einer 4er Gruppe, die Herren zunächst in zwei 5-er Gruppen und anschließend mit einem Halbfinale und Finale.

Bei den Damen sicherte sich Renska nach drei Siegen in drei Spielen den Vereinsmeistertitel. Sie gewann das „Finale“ gegen Maira mit 3:1. Im Spiel um Platz drei holte Elli durch ein 3:0 den Sieg gegen Marion.

Bei den Herren ging es deutlich knapper zu. In der Gruppe A holte Marcel den Gruppensieg (4:0) vor Stephan (3:1). In der Gruppe B musste ein bisschen genauer gerechnet werden, da jeweils drei Spieler 3:1 Spiele hatten. Nach dem Satzverhältnis sicherte sich Klaas den Gruppensieg, vor Horst. Im Halbfinale setzte sich Marcel durch ein 3:0 gegen Horst durch, Klaas bezwang Stephan mit 3:2. Im anschließenden Finale erkämpfte sich Marcel durch ein 3:2 gegen Klaas den Titel. Das „kleine“ Finale um Platz 3 gewann Stephan mit 3:1 gegen Horst.

Nach der Gruppenphase wurde auch noch Doppel ausgelost und gespielt. Gespielt wurde im KO-System. Am Ende setzte sich auch hier Marcel zusammen mit Erich im Finale gegen Klaas und Andre mit 3:0 durch.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit anschließenden Essen im Vereinsheim und die Vereinsmeisterschaft wird nächstes Jahr wiederholt.

img-20170109-wa0004img-20170109-wa0003

*auf dem rechten Bild fehlen Marion und Alex