Refresh loader

Kinderturngruppe (für 2 bis 5 jährige Kinder)

Home > TURNEN > Kinderturngruppe (für 2 bis 5 jährige Kinder)

Kinderturngruppe (für 2 bis 5 jährige Kinder)

Die grundlegenden Ausdrucksformen eines Kindes sind Bewegung und Spiel. Kinder lernen ihren Körper dadurch kennen, stärken ihn und trainieren die Körperbeherrschung. Auch andere Fähigkeiten werden durch Bewegung beeinflusst und gefördert. Also:

Kinder brauchen Bewegung.

In unserer Turngruppe treffen sich Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied und einem Aufwärmspiel werden verschiedene Turnlandschaften, Geräte oder Spielmöglichkeiten aufgebaut, die die Kinder zum Spielen, Klettern, Rutschen, Balancieren etc. animieren sollen. So können sich die Kinder gut und viel bewegen, um die Körperwahrnehmung, Körperhaltung und Grob- und Feinmotorik zu schulen. Bewegungsgeschichten, Bewegung zur Musik und der Einsatz von verschiedenen Orffschen Instrumenten runden das Kinderturnen ab.

Wer Lust hat am Kinderturnen teilzunehmen kann sich mit der Übungsleiterin

Saskia Günther                                Tel.: 04975/ 755361 o. 0171/1437359

in Verbindung setzen.

Ihr könnt aber auch einfach

donnerstags (außer in den Ferien) von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

in der Turnhalle in Ochtersum (Ostfriesland)

vorbeischauen.

Oder folgt uns auf Instagram.

Leben ist Bewegung und ohne Bewegung
findet Leben nicht statt.

Moshe Feldenkrais